Thomas, 30, IT-Unternehmer:

"Das GFK-Basistraining ist in einer offenen und vorurteilsfreien Umgebung die beste Möglichkeit, private und berufliche Szenarien zu üben und neue Techniken für den Alltag mitzunehmen."


Tobias, 42, Sozialpädagoge:

"Die Leitung war sehr ausgewogen: sachlich und mit Herz. Die Inhalte wurden super visualisiert und den Wünschen der Teilnehmer wurde genug Zeit gegeben."


Martina, 38, Architektin:

"Die Thematik und Übungen waren gut strukturiert und aufeinander aufgebaut. Ich habe mehr Klarheit bzgl. meiner Kommunikation bekommen. Als Fallbeispiel konnte ich einen Konflikt einbringen und bin dabei ein großes Stück weiter gekommen. Habe nun Ideen, wie ich es auflösen kann."


Ute, 51, Lehrerin:

"Meine Ziele wurden voll erreicht und meine Erwartungen übertroffen. Christian Bliss hat GFK nicht nur vermittelt, sondern gelebt im Kontakt mit jedem einzelnen und der Gruppe."


Sandra, 29, Bankkauffrau in Führungsposition:

"Jeder sollte es einmal machen, um selbst urteilen zu können - ich kann nur positiv berichten und wenn man offen an die Sache herangeht, kann man nur etwas dazu gewinnen."


Hedy, 55, Dipl. Sozialökonomin:

"Die Selbstdarstellung der Leitung auf der Webseite und das was ich im Kurs erlebt habe, stimmt für mich überein."


Sandra, 35, Dipl. Pädagogin:

"Der Kurs hat mir eine neue Möglichkeit gezeigt, mir selbst und meinen Mitmenschen näher zu sein und Konflikte auf eine Art zu lösen, die mich die Welt mit anderen Augen sehen lässt."


Andrea, 58, Hausfrau:

"Christian Bliss ist so natürlich empathisch, dass ich angefrei lernen konnte."


Josephin, 49, Berufsschullehrerin:

"Mit dem bestechend einfachen Modell der Gewaltfreien Kommunikation wird es Ihnen gelingen, mehr Verständnis für sich und andere zu entwickeln. Ihre Beziehungen werden echter. Seien Sie aber gewarnt - Sie werden sich entwickeln."


Phillip, 30, Promotionsstudent:

"Fühle mich gestärkt für den Alltag, der erste Schritt ist getan für ein besseres miteinander"


Karsten, 46, Gymnasiallehrer:

"Wir haben eine sehr praxisnahe Methode zur besseren Kommunikation im Privatleben und Beruf kennen gelernt. Die Theorie wurde durch praktische Übungen leicht verständlich.Wichtigste Erkenntnis: manchmal ist empathisches Zuhören wichtiger als schnelle Lösungen!"


Vincent, 24, Student:

"Das Basistraining GFK war für mich eine inspirierende und motivierende Erfahrung, für die ich sofort im Alltag Anwendung finde!"


Martin, 46, Einzelhandelskaufmann:

"Christian Bliss steht für 'radikale' Empathie. Er hat mich mit dem Seminarauf der Herzensebene erreicht und nachhaltig auf den erfolgreichen Weg der achtsamen Kommunikation gebracht."


Silke, 40, Therapeutin und Coach:

"GFK ist der wichtigste Baustein in einer entspannten und achtsamen Kommunikation, den wir in allen Bereichen unseres Lebens anwenden können. Eigentlich sollte GFK in jeder Schule unterreichtet werden."